Beispielhafte Kernfragestellungen:
- Welche bestehenden und potenziellen Kunden- und Vertriebskanäle bieten mir auf nationalen und internationalen Märkten hohes Wachstumspotenzial?
- Wie kann ich bestehende Kunden halten und neue Kunden gewinnen?
- Wie kann ich die Profitabilität bei bestehenden Kunden erhöhen?
- Wie ist ein neuer Kunden- oder Vertriebskanal effizient zu erschließen und welche Ressourcen sind dafür notwendig?
Das Wachstumsmodul ABC Channel Management bietet Ihnen Lösungen zur Optimierung der Potenzialausschöpfung in bestehenden und neuen Kunden- und Vertriebskanälen.
Durch Analysen schaffen wir Transparenz über die Erfolgswirksamkeit Ihrer aktuellen Kunden- und Vertriebskanalbearbeitung. Es werden Wachstumspotenziale in bestehenden und potenziellen Kunden- und Vertriebskanälen identifiziert. Auf dieser Basis ist es Ihnen möglich, durch gezielte Maßnahmen bestehende Kunden- und Vertriebskanäle besser auszuschöpfen und zudem weitere relevante Kanäle effizient zu erschließen, sowohl auf nationalen als auf internationalen Märkten.
Im Wachstumsmodul ABC Channel Management erhalten Sie Konzepte zur Kundenbindung, Neukundengewinnung sowie zur Erhöhung der Kundenprofitabilität in bestehenden und neuen Kunden- und Vertriebskanälen.